NEin - das ist es nicht

SEM

SEM steht in diesem Fall nicht für das Staatssekretariat für Migration, sondern für Search Engine Marketing, das Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) beinhaltet. Letzteres ist auch als AdWords oder Google Ads bekannt. 

Zero moment of truth

Search Engine Marketing




Marketing in Suchmaschinen ist ein breites Feld, jedoch ein wichtiger Aspekt in der Customer Journey und leider oftmals die einzige Betrachtungsweise zur Bewertung von Digitalem Marketing. Aussagen wie: "Ich mache nur Display-Anzeigen, wenn die Conversion Rate so hoch ist, wie mit AdWords", zeugen von wenig Verständnis über potentielle Kunden und die Potentiale, die in der Digitalen Welt stecken. 

Der richtige Fokus auf die Suchanfragen Ihrer Kunden sollte das oberste Ziel sein und entlang daran wird eine Strategie erstellt, die u.a. SEO und SEA beinhaltet. In diesem Sinne, schnell klicken! 

© Copyright 2019 digital nalu GmbH