„Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.“
So können Werbeplatzierungen in einem automatisierten Prozess verkauft werden, um Einnahmen zu generieren.
Unter Zuhilfenahme von verschiedenen Technologien können wir allen Ansprüchen, wie auch der Vermarktung, also Bekanntmachung von Webseiten, Produkten oder Dienstleistungen, gerecht werden.
Google Ad Manager
Um seine Webseite oder App erfolgreich zu vermarkten benötigt es das korrekte Management der Anzeigen. Seien es Video, Display oder native Anzeigen, alle haben ihre Eigenheiten und müssen u.U. anders gehandhabt werden.
Neben der Beratung über das Preisgefüge, konzipieren wir die Vermarktungsplätze und implementieren die Platzierungen auf der Webseite. Selbstverständlich gehört das Handling, wie das Aufschalten von direkt gebuchten oder automatisierten Kampagnen ebenfalls zu unserem Portfolio. Mit Hilfe des Google Ad Managers der uns als Adserver und Sales Side Platform (SSP) dient, steuern wir ihre Vermarktung.

Marketing Automation
Durch Daten getriebene Kampagnen, Display, Google oder Social Ads sind potentielle Interessenten auf Ihrer Webseite gelandet. Diese «leads» nun in Kunden umzuwandeln – und zwar möglichst automatisiert – das ist Inbound marketing. Sie haben ein erklärungsbedürftiges Produkt oder bieten Dienstleistungen an, die sich nicht einfach so in den Warenkorb packen lassen? In diesem Fall könnte ein Marketing Automation Tool wie HubSpot oder Salesforce Ihnen bei der Automatisierung Ihrer Tasks helfen!
Mit beiden Tools durften wir in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln und Projekte für unsere Kunden umsetzen.
Zugegeben, Online-Marketing Tools für Kampagnen und Tracking (oder auch CMS) gibt es bessere, aber wo HubSpot & co. sein Potential entfaltet, ist bei der Automatisierung Ihrer Sales-Prozesse. Personalisierte Landingpages erstellen, Kundenanfragen automatisch beantworten, Newsletter Strecken automatisch versenden und viele weitere Features lassen sich mit wenigen Klicks einrichten. Einer der entscheidenden Punkte ist die Kompabilität mit anderen Marketing-Tools wie z.B. einem CRM, weshalb der erste Schritt meistens aus einer Analyse der Marketing Technologie Landschaft besteht.
Workflow Automation
Wer im Marketing oder Vertrieb arbeitet ist meist mit einer überwältigenden Anzahl an Aufgaben konfrontiert. Beiträge für die Webseite schreiben, Kommentare auf Social Media checken, Reminder E-Mails für Angebote an Kunden schreiben usw. Was jedoch Jahre lang händisch erledigt wurde, lässt sich heute dank künstlicher Intelligenz einfach automatisieren!
Im Gegensatz zu einem Marketing Automation Tool, welches vor allem das Zusammenspiel der verschiedenen Channels und dem Sales beherrscht, können Workflow Automationen auf bestehende Tools aufsetzen. Dabei sind unternehmensweite Einsatzgebiete denkbar – oder wie wäre es, wenn ein Workflow-Assistent Bewerber anhand des hochgeladenen CVs und ihrer Stellenbeschreibung direkt klassifiziert und das Ergebnis an die Team-Leiterin HR versendet?
Um ehrlich zu sein, sind wir bei Digital Nalu selbst bei jedem Einsatz überwältigt, was sich alles dank KI automatisieren lässt und offen für Ideen, wie wir auch Ihren Arbeitsalltag in Zukunft erleichtern können!