„Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.“

Hermann Tietz

So können Werbeplatzierungen in einem automatisierten Prozess verkauft werden, um Einnahmen zu generieren.
Unter Zuhilfenahme von verschiedenen Technologien können wir allen Ansprüchen, wie auch der Vermarktung, also Bekanntmachung von Webseiten, Produkten oder Dienstleistungen, gerecht werden.

Google Ad Manager

Um seine Webseite oder App erfolgreich zu vermarkten benötigt es das korrekte Management der Anzeigen. Seien es Video, Display oder native Anzeigen, alle haben ihre Eigenheiten und müssen u.U. anders gehandhabt werden.

Neben der Beratung über das Preisgefüge, konzipieren wir die Vermarktungsplätze und implementieren die Platzierungen auf der Webseite. Selbstverständlich gehört das Handling, wie das Aufschalten von direkt gebuchten oder automatisierten Kampagnen ebenfalls zu unserem Portfolio. Mit Hilfe des Google Ad Managers der uns als Adserver und Sales Side Platform (SSP) dient, steuern wir ihre Vermarktung.

Inbound Marketing

Durch Daten getriebene Kampagnen, Display, Google oder Social Ads sind potentielle Interessenten auf Ihrer Webseite gelandet. Diese «leads» nun in Kunden umzuwandeln – und zwar möglichst automatisiert – das ist Inbound marketing. Sie haben ein erklärungsbedürftiges Produkt oder bieten Dienstleistungen an, die sich nicht einfach so in den Warenkorb packen lassen? In diesem Fall könnte ein Tool wie HubSpot Ihnen bei der Automatisierung Ihrer Tasks helfen!

Zugegeben, Online-Marketing Tools für Kampagnen und Tracking (oder auch CMS) gibt es bessere, aber wo HubSpot sein Potential entfaltet, ist bei der Automatisierung Ihrer Vertriebs-Prozesse. Personalisierte Landingpages erstellen, Kundenanfragen automatisch beantworten, Newsletter Strecken automatisch versenden und viele weitere Features lassen sich mit wenigen Klicks einrichten.

Hootsuite

Social Media Posts terminieren und auch gleich bewerben. Alles übersichtlich in einem Tool und zu einem vernünftigen Preis. Hootsuite verbindet mehrere Soziale Netzwerke, so dass das Posten einfacher und übersichtlicher wird.

Der Einsatz von Drittsoftware für Social Media Marketing ist genau dann sinnvoll, wenn Sie langfristig, parallel mehrere Kanäle bespielen möchten. Wenn Sie nur Facebook und Instagram nutzen, reicht in den meisten Fällen die gegebene Software der Unternehmen. Auch ist zu beachten, dass kanalgerecht kommuniziert werden sollte. Die Vorschaufunktionen helfen, den Post bereits während der Erstellung zu sehen und ggf. Bilder neu zuzuschneiden.