Gar nicht so einfach in einer sich immer schneller wandelnden Online-Welt die richtigen Kanäle, das optimale Budget und Kennzahlen zur Erfolgsmessung zu finden.
Wie in jeder anderen Branche auch, sollten Sie für digitale Marketing Kampagnen auf ausgewiesene Experten setzen. Wir bei digital nalu verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Planen und Umsetzen von Kampagnen. Dies sowohl auf Auftraggeber- sowie Auftragnehmerseite.
Von Anfang an beschäftigten wir uns mit Banner-Werbung. Unter Display Marketing wird die Ausspielung von grafischen Anzeigen (oftmals animiert) im Internet verstanden. So wie früher Anzeigenplätze in gedruckten Zeitschriften und Zeitungen verkauft wurden, so bieten auch im Internet diverse Webseiten die Möglichkeit an, Banner zu platzieren.
Die Vergabe der Plätze geschieht durch das Zusammenspiel verschiedener Programme in Echtzeit (daher auch der Begriff «programmatic advertising») und beruht auf diversen Kriterien. Die Auswahl und der Einkauf dieser digitalen Werbeplätze erfordert daher nicht nur Erfahrung, sondern auch die richtigen technischen Hilfsmittel, wie z.B. einen Adserver.
Über die sog. «social signals» sowie mit dem Aufkommen von Facebook als DIE Social Media Community wuchsen wir in das Thema Social Media Marketing hinein. Mittlerweile gilt auch hier, wer die Spreu vom Weizen nicht trennt, wird keinen Kampagnenerfolg verbuchen. Dabei geht es heute auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, LinkedIn usw. um mehr als Fans, Shares und Likes.
Auch bei Tool-Evaluationen oder Implementierungs-Projekten z.B. im Bereich CRM oder Sales & Marketing Automation kommt unsere Erfahrung und unser technisches Verständnis zum Tragen. Gerade in diesem Bereich liegt aus unserer Sicht noch viel ungenutztes Potential bei Herstellern oder im B2B-Bereich.
Also, wann setzen wir die erste Kampagne gemeinsam um?
Social Media Marketing
Tu Gutes und sprich darüber – vorzugsweise auf Social Media Kanälen! Wieso? Kein anderes Medium schafft es, einen so persönlichen Bezug zu Ihrer Zielgruppe herzustellen. Ausserdem mögen wir alle authentische Posts und Empfehlungen aus unserem Freundeskreis.
Die Dienstleistung von digital nalu im Bereich Social Media Marketing beziehen sich in erster Linie auf „paid ads“ und wie Ihr Werbebudget zur effizienten Ansprache der Zielgruppe auf LinkedIn, Instagram & co. eingesetzt wird. Wie bei all unseren Kampagnen achten wir auch hier auf eine automatisierte und datengetriebene Vorgehensweise. Auch zur Lead-Generierung kann Social Media genutzt werden.
Idealerweise in Kombination mit Workflow-Automation mit KI.